Frishteh ist vor einigen Jahren aus Afghanistan weggegangen. Sie ist gefangen zwischen einem ruhigen Leben in Berlin und dem unruhigen Leben in Kabul, in dem ihre Familie und ihre Freunde wohnen. Ein Film von der Theaterleiterin und Filmemacherin Frishteh Sadati in Kooperation mit der angehenden Filmeditorin Lin Xin.
Der Film begleitet die Schauspieler*innen und Sänger*innen bei ihren Proben zu dem Stück „Der kleine Prinz“ des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry, neuinterpretiert durch die Opernakademie und zeigt parallel Impressionen der vielfältigen Nachbarschaft von Berlin, Weißensee.
Über den Filmemacher
- Andrés Castoldi studierte Grafikdesign an der Fundación Gutemberg in Buenos Aires, Argentinien. Zusätzlich interessierte er sich schon früh für die Arbeit mit der Kamera und produziert seit 2006 Videos für verschiedene Theater- und Opernhäuser in Berlin. Zusätzlich gab er verschiedene Workshops für Film, Kamera und Schnitt an Schulen in Berlin. Andrés lebt und arbeitet als freischaffender Kameramann, Cutter, Grafikdesigner und Schwimmtrainer in Berlin.
Filmteam
- Das Team sind Schüler*innen und Kursteilnehmer*innen von dem Verein Opernakademie Berlin.
Credits
Musik von und mit Marion Koch, Gesang: Pitrie Defliegt, Joel Berghaus, Rieke Schulz, Ferdi de Winter, Uriel Puck, Saskia Kramer, Jakob Brandt, Wen-Chi Huang, Javier Llidó.