Foto Flânerie Weißensee mit Jan Siefke

Published July 2019
Location Berlin Weißensee
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de
© www.jansiefke.de

Welche Atmosphären erspürt er mit der Kamera, welche Perspektiven findet er charakteristisch, was macht für ihn den Kiez aus? Eine Reihe mit jeweils 17 Bildern bei Tag und bei Nacht ist entstanden, die wir in der August-Ausgabe der CITYMAKERS InterVIEWS vorstellen.

Jan Siefke legte 1998 an der FH Dortmund sein Diplom im Bereich Foto, Film, Design ab. Sein Weg nach China führte ihn über ein Studienjahr 1997 in Hongkong und ein Stipendien-Reiseprojekt „100 Jahre und 3 Monate in Nordchina – Auf den Spuren des Russischen Sinologen Alexejew aus dem Jahre 1907“ im Jahre 1999 nach Shanghai, wo er 16 Jahre blieb. Als Fotograf arbeite er von dort in den Bereichen Reportage, Architektur, und Corporate Fotografie. In seiner freien fotografischen Arbeit beschäftigte er sich vor allem mit urbanem Wandel in China. Seit 2016 lebt er in Berlin und arbeitet zwischen Deutschland und China. Gemeinsam mit Katja Hellkötter ist er auch Gastgeber und Betreiber des C*Space in der Langhansstrasse 86.

Website

Search