Keep Wuhan Walking: Wuhan Memory Maps

Author Yang Fan (杨帆)
Published September 2020
Location Wuhan
Li Qiqiang (李启强)

Hier geht es zum Wuhan Keep Walking Online-Magazin (Pageflow)     武汉依然行 (Pageflow)

Das Toolkit wurde auf Basis der Methode des Personal Memory Mapping entwickelt und ermöglicht es den Anwendenden, eine Stadt oder einen Ort aus der Erinnerung heraus zu rekonstruieren und Perzeptionen und persönliche Gedanken auf zeichnerisch-kunstvolle Art und Weise festzuhalten.

Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)
Chen Xingxing (陈星星)

Nachdem wir Jungs in das umgebaute Wohnheim der Druckerei gezogen waren, schwappte der Geist der Kunst von dort in die Liangdao Straße über, woraus dann immer neue Geschichten entstanden. Von Chen Xingxing (陈星星), Lehrerin am Hubei Three Gorges Polytechnic.

Wei Zidonglai (魏紫东来)

Die Kunsthalle von Wuhan ist ein strahlend weißes, klassisches Bauwerk. Als ich klein war, wirkte es auf mich so außergewöhnlich majestätisch und respekteinflößend, dass ich es nur aus der Ferne betrachtet habe, wenn ich auf die Straßenbahn wartete, und mich alleine nie hineingetraut habe. Von Wei Zidonglai (魏紫东来), Student an der Huazhong University of Science and Technology.

Shuai Wanchen (帅晚晨)

Am West-Gebäude Nr. 12 (der Huazhong University of Science and Technology) beeindruckt mich einerseits die Struktur, die an ein Labyrinth erinnert, aber noch mehr das Wäldchen von Gingko-Bäumen daneben mit ihren goldgelben Blätterkronen. Von Shuai Wanchen (帅晚晨), Student an der Huazhong University of Science and Technology.

Yang Yiliu (杨依柳)

Die Provinzbibliothek von Hubei: Sie ist eine nationale Bibliothek erster Klasse und macht diesem Ruf alle Ehre! Die „Grüne Passage“ am East Lake: Wenn man dort joggt, fühlt man sich nachher frisch und wie neu geboren. Von Yang Yiliu (杨依柳), Student an der Huazhong University of Science and Technology.

Li Mingming (李明明)
Search